Mein Garten

Mein Garten ist einerseits meine „Werkstatt“ und andererseits mein inspirierender „Lehrmeister“.
Er hat mir gezeigt, das: „Alles auf dieser HahnWelt schon immer da gewesen ist und es nur an uns liegt es zu entdecken“

Du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern; Bäume und Steine werden dir Dinge lehren, die dir kein Mensch sagen kann.
Clairvaux Mystiker und Abt

Dieser Garten hat mich gefunden! Ursprünglich war er ein Teil eines Schaugartens einer Baumschule . Einige seltene Bäume und Sträucher sowie besondere Stauden beleben diesen Platz. Ein Teil nutze ich saisonmäßig, dort leben meine nicht winterfesten Pflanzenversuche aus aller Welt.

Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
was in unserer Gesellschaft am kostbarsten ist,
Zeit, Zuwendung und
MamutbaumRaum.

Prof. Dr. Ing. Dieter Kienast 1945 – 1998