Über mich

Hineingeboren in eine Gärnterfamilie und aufgewachsen in einer Baumschule, habe ich mir mein Umfeld auf dieser Welt schon sehr einschlägig ausgesucht.

Auf der Suche nach dem übergeordnetenVerstehen der Dinge die uns umgeben, bin ich in der Hermetik, dem Wissen über die natürlichen Abläufe dieser Welt, fündig geworden. Wirklich grosse und wahre „Lehren“ lassen sich übereinander legen. D.h. verstehst du eine davon, erkennst du diese Wahrheit in der Anderen Wieder.

Mein Herz schlägt auch für Indien und seine Philosophie. Unzählige Reisen dorthin haben mich doch wesentlich geprägt.

Hermetik und Vedanta (indische Weisheitslehre)  sprechen eine Sprache. Oft trifft es mich wie ein Blitz, wenn ich ein hermetisches Thema aufglaube und sich dadurch der Innhalt einer alten Göttergeschichte aus den Upanishaden erklären läßt.

Das Wissen und Verstehen um die Dinge der Natur läßt uns den Sinn des Lebens erkennen.


Alles hat nur das eine Ziel vor Augen,
Harmonie sowohl im Inneren wie im Äußeren zu finden!

Impressum/AGBs