Duftspiel

Aromaanwendungen:

Das Arbeiten mit ätherischen Ölen ist ein Teilbereich der Phytotherapie. Dem Körper wird mit sanften Mitteln ( echte, reine ätherische Öle sowie hochwertige fette Öle), ein Angebot gemacht – und er verarbeitet diese so, wie sie ihm im gegenwertigen Zustand am besten tun.
Die Kunst und das Können, die passende Pflanze und ihr dazugehöriges ätherisches Öl zu finden, liegt in den Händen eines gut geschulten Aromapraktikers. Die Kraft und Wirkung dieser konzentrierten Öle ist nicht zu unterschätzen!

 

Selten kann etwas so subtil, so leicht vergänglich und gleichzeitig so anhaltend, tiefgehend und berührend sein wie ein Geruch oder Duft!

Rosen-Tau

 

Was wir riechen bewegt viel unmittelbarer, viel tiefer unser Befinden, als das was wir sehen, fühlen oder hören. Rein wissenschaftlich gesehen ist der Geruchsinn mit dem ältesten Teil unseres Gehirns verbunden, d.h. es wird nicht erst durch  den logisch, analytisch denkenden Teil zensuriert.

Die Geruchsinfo geht direkt ins limbische System zum Hypothalamus, wo unsere ganzen Gefühle und Emotionen entstehen und wo das veg. Nervensystem , das unter anderem zuständig ist für den Hormonhaushalt und alle anderen unbewußten Vorgänge im Körper, seinen Ausgang finden.

Krankheiten sind oft die letzte Instanz wodurch unser Körper eine innere Disharmonie zum Ausdruck  bringt. Oft hat sich dieses Ungleichgewicht über längere Zeit durch Belastungen emotionaler oder seelischer Natur aufgebaut und zeigt sich in Form von körperlichen  Symptomen.

 

Gerade mit der sanften und tiefgreifenden Harmonisierung durch den Duft ätherischer Öle auf der feinstöfflichen Ebene, kann an der Lösung energetischer Blockaden präventiv und begleitend gearbeitet werden.
Wenn du Unterstützung dabei möchtest, diese Disharmonien gezielt auszugleichen, kann ich für dich eine individuelle Duftmischung erstellen.

Aus den unterschiedlichen ätherischen Ölen lassen sich herrliche naturkosmetische Zubereitungen zaubern. Balsame, Salben, Körper,- Massage,- und Badeöle, sowie Pflegeprodukte für Haut und Haare.  Gerne erstelle ich auch ein ganz individuelles Naturparfume für dich. Das Herstellen von hochwertiger Kosmetik biete ich in themenbezogenen Workshops an.

 

Bitte beachte das die Anwendung dieser Produkte nicht den Besuch beim Arzt oder Therapeuten ersetzt. Wirkung der Aromaanwendungen erklärt anhand des 3 Ebenen-Modells. Hiermit weise ich ausdrücklich darauf hin, das ich als gewerblich geprüfte Aromapraktikerin im Bereich des Humanenergetikers arbeite (www.humanenergetiker.co.at ) , sowie im Kosmetikgewerbe im gesonderten Bereich der Aromakosmetik tätig bin.